Team





Das Team Swissrumpf wurde im Herbst 2011 durch Andreas Beetschen, Walter Rutz und Roman De Martin gegründet. Nach einer kurzen Einlaufphase zeigten sich die versteckten Talente relativ schnell und ohne gross darüber zu sprechen übernahm jeder des Teams "seinen" Bereich. So ist Andreas, der eine jahrelange Erfahrung im Umgang mit GFK mitbrachte der Profi in Sachen Produktion und Entwicklung unserer Rümpfe. Walter, der Pistenwart der Fluggruppe in der wir aktiv mitwirken, organisiert mit grossem Einsatz jegliches Material und Werkzeug das wir benötigen und hält Ausschau nach alternativen Flugfeldern und meine Wenigkeit (Roman) kümmert sich um die Webseite und alles andere was am PC erledigt werden muss. So sind die anfallenden Aufgaben optimal verteilt und jeder kann das machen, was ihm Spass bereitet.

Im Frühjahr 2012 stiess Oliver Gabor hinzu. Er hatte eben erst mit dem Heli-fliegen begonnen und erklärte sich dazu bereit, uns die englische Korrespondenz abzunehmen da die Fremdsprachenkenntnisse in unserem ursprünglichen Team recht dünn gesät sind. So ergänzen wir uns gegenseitig optimal und können Modellflugbegeisterten auf der ganze Welt Red und Antwort stehen.

Niklas Horber unterstütz uns seit Ende 2012 tatkräftig als Team-Pilot. Ihn trifft man an allen Ausstellungen und Shows an. Zögert nicht ihn anzusprechen...